Samstag, 28. Januar 2012

Na also - es geht ja - SCHNEE

.... na bitte .... 
Ich sag's ja, wenn ich will dann geht es! 
Frauli hat es endlich kapiert und wir sind in den Schnee gefahren! Zu meinem neuen Freund Christian ins Forsthaus! Mit Boubou samt Anhang!
Es war soooo schön 
(übrigens, sie haben mir wieder nichts abgegeben!) 

Seht selbst - die Bilder brauche ich nicht beschreiben, oder? 








Donnerstag, 26. Januar 2012

Apropos Winter

... gestern vor unserem Haus fotografiert...  Mitte Jänner.... 

Aber.... seht mal, warum meiner Lissy nie kalt ist: 
Sie hat einen ganz behaarten Bauch! 
Ja so eine Waldviertlerin kennt die Kälte nicht .... 
hehe bleibt mir mehr Platz unter der Decke....

Dienstag, 24. Januar 2012

Wo ist er...

... der Winter für den Whippet? 
Gatsch, Gatsch, Gatsch, Gatsch..... und Regen.... 
Da soll hund nicht verzweifeln...

Da erinnert man sich gerne an schöne Stunden mit Frauli - zum Beispiel im September beim Fährtenseminar in Tirol.... da war mehr Schnee als heute hehehe...

Telfs mit den Austrian Dog Trainers und "Yoshis Schnüffelschule":





Aber seht nur, hier sieht man mich, den großen Fährtenhund, bei der Arbeit! 


Gefunden!

  
Komm, Frauli, pack Lissy ein und wir fahren wieder hin! Angeblich gibt's dort auch viel Schnee! 



Sonntag, 22. Januar 2012

Besuch bei Flynn


Na das hat zwar lange gedauert und .... rwaff.... sie haben die Hühner weggesperrt.... grrrr .... aber es war trotzdem schön! Da hat er geschaut, was ich für eine fesche Gefährtin bekommen habe! So wie er seine Gracy....


Und Lissy hat sich gleich nützlich gemacht und in der Küche geholfen - und was war? Sie haben uns wieder (fast) nichts abgegeben! 


Dienstag, 17. Januar 2012

Keksi sucht ein Zuhause

Schon wieder hat ein Hund sein Zuhause verloren - wer macht sowas? Vielleicht findet sich ja ein schönes Plätzchen - erst am Sonntag wurde sie gefunden - und Keksi genannt, Oder vielleicht ist sie ja ein Silvester Opfer und der Besitzer sucht sie im Raum Baden? Chip ja, aber nicht registriert.... unglaublich aber wahr.


Die Hündin ist ca. 2-4 Jahre alt. Bitte bei Stefanie melden: Austrian Dog Trainers

Samstag, 14. Januar 2012

Fährte üben...

Ha - da werden Christine, Steffi und Verena aber  stolz sein! Wir waren heute mit Adrian und Jumper und Niki samt Fraulis fährten! 

Hehe im Schnee ist es ja gleich viel einfacher, wo die Stapfen sind, dort sind sie gegangen...
nur blöd, dass sie das auch gemerkt haben und ganz gefinkelt Fährten gelegt haben! (über den Asphalt, durch Büsche und Gräser....) Der Schneesturm war dann aber nicht notwendig....

Toll war's, ich war souverän wie (fast) immer, und Klein Lissy seeehr vielversprechend (hat Frauli berichtet). Sie lässt sich nur leichter ablenken! Ja da merkt man eben die Ruhe meines Alters hehe.... (nach dem müsste ja unser Frauli die Ruhe selbst sein! 

Endlich Schnee!

Na komm, alter Rüde! Schnee! Spiel mit mir!


SPIIIIIEL mit mir! Jetzt! Komm! Koooomm! Spielen spielen!!!!!




Alter Spaßverderber!

Freitag, 13. Januar 2012

Wovon wir träumen...

Es gibt so vieles, wovon wir leider nur träumen können - das aber intensiv! 

Schaut mal: 

 ... "unser" Gemüsegärtlein.... 

zum Ernten braucht man sich fast nicht zu bücken...
aber
leider will Frauli es einzäunen. 
Mist. 
Dabei knabber ich so gerne....

Übrigens: Das Original steht beim Jagawirt in der Steiermark.....

Donnerstag, 12. Januar 2012

Impression mit Boubou

Lissy sagt:

Das war ein gemütlicher Rutsch ins neue Jahr! Mit meinem besten Freund Bou beim Frauli....
















und das neue "Maskottchen" von Whippet and Wine - der kleine Pinot - war mit von der Partie!














Dieser kleine Edelstein (ein echter Lucy's Diamond) ... mit dem werde ich noch viel Spaß haben! Und umgekehrt! Frühreifer kleiner Lümmel! Ich bin doch noch Junghündin!