Sonntag, 29. August 2010

Bei Emmi

Aber dann waren wir endlich bei Emmi! RRRWaffff!
Sie hat neu möbliert ...
- na gut, für ein Mädchen geht das ja....

Dann waren wir auf der Landesausstellung in Schloss Parz.... sehr schön!
Leckere Gerüche!
Es gab sogar Landesausstellungswürste!

Und bei der Heimfahrt ist Frauli spontan eingebogen -
in Krenglbach!!!
siehe da - es war Training!
Ich durfte LAUFEN!!!!!
... nur vom Essen hat sie mir schon wieder nichts abgegeben!
Dabei sah das sooo gut aus....

Oberösterreich

Ha - jetzt haben wir Emmi besucht! Aber erst waren wir in Gmunden - das ist so.. so... so eine besonders große Pfütze samt Ort!
Und - diese... Berge!!!! Seeehr hoch, seht mal... kann wer dieses Ding wegnehmen?
Hoffentlich kommt Frauli nicht auf die Idee, dass wir da rauf sollen...
Puh - Glück gehabt, wir sind schon hinauf, aber im Auto! Schön war der Blick, und die Berge nicht mehr ganz sooo hoch!
Und wir haben gut geschlafen, meine zweibeinige Freundin Moni war auch dabei.
Nur - am Morgen....
... sooo ernst hab ich doch das nicht gemeint!
Puh.. ich dachte schon... na egal, erst mal Gassi...

Sonntag, 22. August 2010

Besuch von meiner Emmi


Ja stellt euch vor, meine Emmi hat mich besucht! Hab ich mich gefreut!
Leider nur kurz, aber - wir haben uns Hundehütten für unsere Fraulis ausgesucht, jetzt müssen sie nur mehr im Lotto die Knochen dazu verdienen.
Dann hab ich ihr gezeigt, was ich alles kann: sogar einen Streitwagen ziehen in meiner Hundeschule!
Dann waren wir noch kurz beim Heurigen und dann mit Boubou und Wiwimonty samt Fraulis spazieren! Jaja zu kurz!

Wir waren bei den Bayreuther Festspielen!

... na ja ... fast... nur sozusagen, Frauli nennt das Live Webstream... eine gewisse "Walküre"... na ja... bis jetzt kenn ich nur die Maniküre, ob die zwei wohl verwandt sind?
Aber Frauli war glücklich und der Ton laut gestellt und das neue Ding am Schreibtisch ist riesengroß! Da sah sogar dieser fremde Mann namens "Wotan" scharf aus.... und Frauli hat das alles gewonnen!

Sonntag, 15. August 2010

Ich war dabei - Eurosighthound 2010 Grafenegg


Nun ja - auch wenn ich nicht offiziell teilgenommen habe, ich war dabei!
Ich musste ja Boubou unterhalten, da sein Frauli fleißig mitgearbeitet hat.
Also ich sag euch, soooo viel Verwandtschaft hab ich noch nie gesehen! Unglaublich!
Frauli war ganz unglücklich, weil so wenig Stände mit Mäntelchen da waren... hehe.... hab ich ein Glück!!!!
Aber - mein Freund von Austrian Dog Training war da und die Göttin des Schinkens mit meiner Issy (Für mich war sie die Hübscheste) und natürlich Jamie und Lucy und auch Tamir und Joker und Wiwimonty und Halskrause (oweh, seit neuestem ein es) und Indy und... hab ich wen vergessen?
Und sogar der Papa von meiner Issy war da!
Sehr schön - sehr anstrengend - und "Whippet and Wine" hat die Vinothek ausprobiert. Sehr zu empfehlen, sagten die Damen!

Freitag, 13. August 2010

Boubou auf Besuch

Ja das war aber nett! Freund Boubou hat mich 3 Tage besucht!
Rwafff endlich wieder wer zum Laufen
- theoretisch -
leider humpelt er ja noch ein wenig.... jaja aber am Strand den großen Rüden spielen, rwafff....
Auf unserer Wiese war meine Freundin Aida ganz verliebt in den feschen schwarzen Kerl und ihr temperamentvolles Töchterchen Chilomi voll Bewunderung!
Na da hab ich ihm mal gezeigt was ich inzwischen kann, ich Waterdog ich!

Da hat er geschaut!
Und ob er sooo oft in so charmanter Gesellschaft sein wird wie mit Aida und Klein-Chilomi und Spirit und ihrem anbetungswürdigen Töchterchen Angie...
...er war sehr zufrieden!

Mittwoch, 11. August 2010

Urlaub - Teil 4

Und dann sind wir wieder heimgefahren - haben noch schnell bei der Göttin des Schinkens vorbeigeschaut... und dann hat Frauli wieder alte Steine besucht.
Na dieses Mal war's wenigstens auch für mich interessant!
1) durfte ich mit ins Museum...
und
2) diese große Hundehütte hat sicher einmal einem Verwandten von mir gehört...
... Frauli sagt zwar nein, aber die hat keine Ahnung von der Geschichte der Whippets. Muss ich wieder weiterschreiben übrigens...
und außerdem
3) dort hängt ja sogar ein Bild mit den Schlossherren, meinen Vorfahren!!! Schaut selbst!
Dann haben wir noch gut daneben im Schlossrestaurant gegessen.... pardon, gespeist... (hehe, mit Issys Pfotenabdrücken auf Fraulis weißem Shirt...)
...aber dann kam es!
Wir sind zurück zur Burg und plötzlich ....
FRAULI! Die wollen mich fressen!!
Die schreien schon so gefährlich! .... und die Großen verspeisen sicher einen Whippet zum Frühstück! Fahren wir wieder nach Hause, dort ist es sicherer...

Dienstag, 10. August 2010

Urlaub - Teil 3


... Ach ja, habe ich euch schon erzählt? Diesem Bach hab ich's gezeigt!
Vor einem Monat noch mein Feind, jetzt mein neuer Spielplatz! Schönes lustiges klares Wasser - von unten!
Und dann war es traurig - wir mussten Abschied nehmen und wieder heimfahren
Rwafff - ich will wieder hin!

Urlaub 2010 - 2.Teil

Ja wir waren wieder im Waldviertel - leider ohne Emmi und meine neue Freundin Cindy... aber was solls, hund kann nicht immer alles haben - Frauli bemüht sich zwar, aber.... zaubern kann sie leider nicht.
Und - unser "Fleischerhund" Lissy war da!
...und der Regen war vorbei und das Gras war bald gar nicht mehr nass...
Und - die Göttin des Schinkens ist uns besuchen gekommen - mit meiner Issy!
Und eine schöne Wanderung haben wir gemacht!

und danach hat uns die Göttin wieder beschenkt... Schnitzel mit Eierschwammerlfülle....
... und da soll hund nicht fromm werden?

Urlaub 2010

... hehe
... der stand unter diesem Motto: Schaut selbst ...
Na ja... und das Wetter der ersten beiden Tage war ... wie sagen die Menschen so schön... bescheiden...
Aber ... dann hatte der große Whippet ein Einsehen und das Wetter war wieder schön!

Sonntag, 1. August 2010

Da schaut ihr aber - WATERDOG ist da!

So, Frauli, jetzt bist du dran! Ab in den Klettergarten!

Gemeinheit

Ich sollte mich mehr mit diesem Gejaule anfreunden, Frauli hat mich doch glatt nicht mitgenommen in die Burgarena Reinsberg!
Mist.

Dabei sehen die Bilder so nett aus! Na, nächstes Jahr dann! Dabei bin ich ja eh ein Hendl-Fan heheheeee......